Entwicklerversion von Nintendo Switch wurde versehentlich an Käufer ausgeliefert

Nachdem sich der Reddit-Nutzer „theskabandit777“ sich beim US-amerikanischen Versandhändler Best Buy eine Nintendo Switch bestellt hat, wollte er diese natürlich gleich ausprobieren. Beim Anschalten der Konsole, bekam er nicht die typisch Benutzeroberfläche angezeigt, sondern einen schwarzen Bildschirm mit einigen ihm unbekannten Optionen. Hierbei handelt es sich um den Entwicklermodus. Solche Exemplare werden normalerweise nicht an Kunden ausgeliefert. Der Käufer hat die Konsole vergleichsweise relativ schnell zurück gesendet, da diese nicht wie erwartet funktioniert hat.

  • Käufer wird von einigen Nutzern sehr stark kritisiert

Da solche Konsolen auf dem Markt sehr beliebt sind und man so gut wie gar nicht an sie heran kommt, wurde das Vorgehen des Käufers von einigen Nutzern auch sehr stark kritisiert. Es wurden ihm teilweise hohe Summen von Programmierern geboten um an das System zu gelangen. Es wäre somit möglich gewesen, technische Details über die Konsole zu sammeln und unter Umständen sogar Homebrew-Anwendungen für die Nintendo Switch anzufertigen.
Das Vorgehen des Käufers war dennoch vollkommen richtig. Wie jedoch die Entwicklerversion an den Kunden geraten ist, bleibt bisher noch unklar. Es handelt sich hierbei jedoch um einen Einzelfall und es liegt wohl ein schwerwiegender Fehler in der Logistikkette vor.
Quelle: winfuture

Schreibe einen Kommentar