Diese Woche kündigte der russische Indie-Entwickler Unfrozen auf Steam an, dass Iratus: Lord of the Dead, ihr erstes Fantasy-Rollenspiel, am 2. Mai auf Kickstarter gehen wird, um zusätzliche Mittel zu erhalten. Während das Spiel fast fertig ist, wird ihr Ziel von $10.000 es ihnen ermöglichen, das Spiel zu beenden und mögliche zusätzliche Inhalte hinzuzufügen. Sie veröffentlichten auch einen Trailer über die Geschichte des inhaftierten Nekromanten Iratus.
Unfrozen begann die Arbeit an Iratus: Lord of the Dead im Jahr 2016. Es ist ein taktisches dunkles Fantasy-Spiel, das stark von Darkest Dungeon inspiriert wurde. Doch statt der üblichen guten Eroberung der bösen Trope, die in so vielen Rollenspielen zu finden ist, werden die Spieler auf der Seite des Bösen stehen und Iratus helfen, aus dem Kerker zu fliehen, der ihn seit vielen Jahren gefangen hält.
Im Spiel werden die Spieler ihre nekromantischen Kräfte nutzen, um aus den Körperteilen ihrer toten Feinde Lakaien herzustellen und ihre unterirdische Höhle zu verbessern. Sie werden auch ihre alchemistischen, magischen und taktischen Fähigkeiten einsetzen, um Feinde in strategischen, rundenbasierten Schlachten zu besiegen.
Iratus: Lord of the Dead befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC, Linux und Mac und wird voraussichtlich im Oktober 2018 veröffentlicht. Die Kickstarter-Kampagne startet am 2. Mai.
- Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen: