Diese Woche hat der chinesische Verleger DeerVR Videos, Tweets über Code 51: Mech Arena veröffentlicht, ein VR-Spiel, das Spieler in riesige Mech-Anzüge in den Kampf versetzt. Der Titel wird am Dienstag, den 24. April auf PlayStation VR veröffentlicht.
DeerVR hat drei Videos veröffentlicht, die einige der verfügbaren Mechs in Aktion zeigen. Das erste zeigt den schweren Scharfschützen Mech Eskimo. Das zweite Video zeigt den Hauptkampfmeister Ranger. Zusammen mit seinen panzerbrechenden Geschützen benutzt er Sonar und fortgeschrittene Levitationsfähigkeiten, um Feinde aufzuspüren. Das letzte Video zeigt den Luftangriff Mech Loong. Er kann in der Luft schweben, während er mit einem Raucherzeuger und Hochgeschwindigkeitsraketen aus dem Nichts angreift.
Das Spiel findet im Jahr 2040 statt. Der Dritte Weltkrieg hat die meisten Nahrungs- und Energieressourcen erschöpft, und die Menschheit ist verzweifelt. Nach der Vereinigung, um eine neue Energiequelle zu finden, entdeckt die Menschheit eine mysteriöse Energiesubstanz namens Code 51. Daraus wurden Mechs gemacht, und Kriegsherren und Fraktionen folgen bald in einem Machtkampf. Die Spieler befinden sich im Cockpit dieser Mechs, die in der übriggebliebenen Ödnis kämpfen.
Code 51: Mech Arena wird am 24. April für PlayStation VR verfügbar sein. Du kannst dir die drei Videos von einigen der verschiedenen Mechs hier anschauen: