Phil Spencer, leiter von Microsofts Sparte für Unterhaltungsprodukte, lobt God of War

God of War hat ein Lob von Kritikern erhalten, was aber auch noch interessanter ist, auch die Kritiker haben den neuen Titel, welcher exklusiv am 20. April für die PlayStation 4 erscheinen soll, gelobt. Ein neuer Tweet von Head of Xbox und Executive Vice President of Gaming bei Microsoft Phil Spencer lobt die Arbeit, die in die nächste Tranche dieser berühmten Franchise gesteckt wurde und nennt sie einen „besonderen Start für die Serie“.
Phil Spencer ist kein Unbekannter, der seine Konkurrenten für eine neue, erfinderische Enthüllung lobt. In der Vergangenheit hat er sich für die Idee eingesetzt, dass Konsolenkriege unnötige Ablenkungen sind – dass Entwickler ihre Konsolen zu lustigen Spielorten machen. Er wurde auch zitiert, dass Videospiele eine ganz besondere Kunstform sind, die Menschen zusammenbringen kann.
Während die Xbox One Schwierigkeiten hatte, mit der ständig wachsenden Liste der Konsolen-Exklusiven der PS4 zu konkurrieren, ist es beruhigend zu sehen, wie jemand in einer solchen Position der Macht versucht, Kameradschaft in der Branche zu fördern und Spiele als Kunstform oder echte Quelle der Unterhaltung zu fördern. God of War und Santa Monica Studios verdienen das Lob angesichts der erstaunlichen Ergebnisse, die das Spiel erhalten hat, aber es ist trotzdem eine freundliche und echte Geste von einem Konkurrenten.
God of War wird am 20. April 2018 exklusiv für die PS4 erscheinen.

Schreibe einen Kommentar