Am vergangenen Donnerstag haben einige deutschen Kunden eine Email von Amazon.co.uk erhalten, mit dem Hinweis, dass der Vorverkaufsstart bereits am 20 August 2017 sein soll. Die Email mit dem Betreff „Xbox ONE X: Pre-Order announcement“ haben anscheinend aber nur Kunden bekommen, welche per E-mail über die Verfügbarkeit der neuen Microsoft 4K-Konsolen informiert werden möchten. Am „20. August 20:00 BST (19:00 Uhr deutsche Zeit)“ sollten sich die Kunden das Presse-Event auf der Gamescom nicht entgehen lassen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, werden die endgültigen Preise sowie der Vorverkaufs-Start für Deutschland, UK und die USA bekanntgegeben.
Amazon wird voraussichtlich kurz nach oder bereits während dem Event die Vorbestellungen auf die Xbox ONE X Konsole freigeben. Erst kürzlich wurde die Artikeldetail-Seite aus dem Amazon-Shop entfernt.
- Schnell sein lohnt sich!
Der Handel wird sich wohl jetzt schon freuen auf die XBox ONE X. Kurz vor der Weihnachtszeit wird somit nochmal ordentlich das Geschäft angekurbelt und sorgt für einen höheren Umsatz in den Geschäften. Das Kontingent für die neue Konsole soll laut einem Gerücht eher Mager ausfallen. Man spricht gerade einmal von 40.000 – 50.000 Exemplaren in Deutschland. Für den Start einer neuen Hardware ist das natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Händler und Distributoren wurden angeblich bereits bei ihren „Preorders“ in die Schranken gewiesen.
- Gewollte Marketing-Strategie auf Kosten der Kunden?
Ob Microsoft es einfach nur nicht schafft mehr Konsolen in den Umlauf zu bringen, oder ob es einfach nur eine kontrollierte Maßnahme ist um die Nachfrage der Kunden zu wecken ist unklar. Sollte man Interesse an der neuen Konsole haben, so ist man gut beraten sich am Sonntag den 20. August 2017 zur Xbox ONE X Präsentation (19:00 Uhr lokale Zeit) vor das Smartphone/Tablet/Laptop zu setzen um diese zu verfolgen.
Quelle: 4K Filme