Wie schwierig hat sich die Nintendo Switch während der Entwicklungsphase gestaltet?

Das Erstellen der Nintendo Switch war keine leichte Aufgabe. In früheren Interviews hat Nintendo darauf hingewiesen, wie wichtig das Wort „Balance“ während der Entwicklung war. Dies wurde in einem Interview mit Toyo Keizai erneut erwähnt.
General Switch-Produzent Yoshiaki Koizumi stellte fest, wie Spieleentwickler eher an Speicher interessiert sind und eine hochwertige GPU für höhere Spezifikationen. Als Entwickler selbst kann Koizumi das verstehen. Es gab jedoch auch die Notwendigkeit, die Konsole leicht, klein und stilvoll zu gestalten und dabei auch die Batterieleistung zu berücksichtigen. Zu allem anderen hatte Nintendo nur eine bestimmte Menge an Zeit und Ressourcen, um die neue Konsole zu produzieren. Die Abwägung all dieser Aspekte war letztlich der schwierigste Teil bei der Entwicklung von der Switch.
Nintendos Shinya Takahashi fügte hinzu, dass die Hardware- und Softwareteams enger mit der Entwicklung verbunden waren als jemals zuvor, um dieses Gleichgewicht zu erreichen. Das Ziel war eine Konsole, in der etwas wie Zelda: Breath of the Wild machen würde.
Während des Interviews wurden Koizumi und Takahashi gefragt, wie viele Prototypen hergestellt wurden. Koizumi selbst konnte dazu keine genaue Zahl sagen. Takahashi sagte, es seien ungefähr fünf, die er tatsächlich gesehen habe.
Koizumi hat außerdem angemerkt, dass Nintendo verschiedene Möglichkeiten in Betracht zog, die Joy-Con an die Haupteinheit anzuschließen. Sie experimentierten tatsächlich mit Magneten und schalenförmigen Teilen. Am Ende wissen wir, dass sich Nintendo dafür entschieden hat, die Controller durch die seitlichen Schienen zu schieben, was letztendlich wohl auch die beste Lösung dafür war.

Schreibe einen Kommentar