Resident Evil wurde ursprünglich für die SNES entwickelt

SNES Resident Evil

Capcoms Koji Oda sagte in einem Interview gegenüber Game Informer, dass das Spiel ursprünglich für das SNES entwickelt wurde.
Einige von euch wissen vielleicht, dass Resident Evil vom Horror-Titel Sweet Home inspiriert wurde und ein spiritueller Nachfolger war. Aber wie Oda schon erwähnte, als damals die PlayStation ins Spiel kam, wechselte Capcom die Plattform.

  • Oda sagte der Zeitschrift:

„Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass ich zur besten Zeit der Spieleindustrie beigetreten bin. Normalerweise würden Spiele ein halbes Jahr und nicht länger als ein Jahr dauern, so dass ich glaube, dass ich in der Lage war, an vielen verschiedenen Projekten teilzunehmen. Bevor Resident Evil auf der PlayStation erschienen ist, habe ich daran gearbeitet, es für das Super NES zu veröffentlichen. “
Auf der SNES arbeiteten wir mit begrenztem Festplattenspeicher. Wenn wir es auf der SNES tatsächlich fertiggestellt hätten, wäre es sicher anders gewesen. Zum Beispiel war es ursprünglich an einem Ort, der nichts mit der Realität zu tun hatte – eher ein höllischer Ort. „

Schreibe einen Kommentar