Sony äußert sich zur Nintendo Switch

In einem Interview äußerte sich nun der SonyGaming-Boss Andrew House jetzt ganz öffentlich über den Erfolg der Konkurrenz. Im Magazin Bloomberg respektierte House den Erfolg der Nintendo Switch, der vor allem in Japan und dem restlichen Asiatischen Raum erzielt werden konnte. Das liegt vor allem daran, dass die Konsole auch Mobil verwendet werden kann. Er schätzt allerdings das Potenzial außerhalb dieses Marktes als nicht ganz so groß und somit erstrebenswert an.
Weiterhin lobte Andrew House die Strategie von Nintendo und findet es großartig. Sony fokussiert sich jedoch weiterhin auf ihr bisheriges Konzept und auf die stark vernetzte Spielerfahrung kombiniert mit der großen Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten, so dass gleich mehrere Spieler pro Haushalt am großen Bildschirm erreicht werden können.
In einem Interview gestand er auch, dass die PS Vita auf dem westlichen Markt kein großer Erfolg war. Nach seiner Einschätzung zufolge liegt das vor allem daran, dass die Dominanz der Smartphones in diesen Regionen zu hoch ist.

Schreibe einen Kommentar