Einer der schwierigsten Teile beim Spielen von Tabletop-Spielen ist oft der Tisch selbst. Selbst wenn es dir gelingt, eine Gruppe von Leuten davon zu überzeugen, sich am gleichen Ort und zur selben Zeit zu treffen, um ein Tischspiel zu spielen, wirst du vielleicht alle an einem unbequemen, kleinen Tisch feststecken. Asmodee Digital und Sony Interactive Entertainment haben angekündigt, dass sie in diesem Jahr das beliebte Brettspiel Ticket to Ride auf die PlayStation 4 bringen werden.
Die kommende Anpassung wird die PlayLink-Funktion der PlayStation 4 nutzen, mit der Spieler ihr Smartphone oder Tablet als Controller verwenden können. Der Geschäftsführer von Asmodee Digital, Pierre Ortolan, erklärte, dass die Privatsphäre des eigenen Bildschirms es ihnen erlaubt, „das traditionelle Brettspiel-Erlebnis neu zu erschaffen und gleichzeitig die Vorteile des digitalen Spielens beizubehalten“.
Wenn Sie nicht in die scheinbar verwirrende Welt der Tischspiele einsteigen wollen, ist Ticket to Ride ein guter Ausgangspunkt. Es führt eine Fülle von Konzepten und Mechaniken ein, die es genauso spaßig machen wie klassische Brettspiele, aber viel strategischer. Wenn Sie nicht Lust haben, auf Ihrem kleinen Küchentisch zu spielen, können Sie natürlich warten, bis Ticket to Ride später in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheint.