Diese Woche hat Square Enix per Pressemitteilung angekündigt, dass ein neuer Eintrag in der MXGP-Serie in Arbeit ist.
Nach Angaben des Herausgebers soll MXGP Pro am 29. Juni auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Eine Fortsetzung des 2014er MXGP offizielle Motocross-Videospiel MXGP Pro wird derzeit von Milestone entwickelt und das Design basiert auf Community-Feedback und wurde mit einer neuen Methode rekonstruiert, die Square Enix als „mechanischer Ansatz“ bezeichnet. Die Spieler können nahezu jeden Aspekt ihres Motorrads individuell anpassen, basierend auf realen Werten und Metriken.
Square Enix hat auch erklärt, dass das Wissen aus früheren Beiträgen in der Franchise dazu geführt hat, dass diese neueste Erfahrung, das Rennen verbessert hat. Einige neue Features, auf die sich die Fans freuen können, beinhalten ein neues Bike-Setup-System, das die Spieler dazu anregen wird, jedes einzelne Detail ihrer Fahrt anzupassen. Ein einzigartiger physikalischer Ansatz, der den Spielern grenzenlose Bewegungen mit einem umgerüsteten Griff-Kollisions- und Luftverhaltenssystem sowie realistischere Animationen für den Fahrer bietet, um nur einige zu nennen.
Darüber hinaus hat Milestone eine exklusive Partnerschaft mit den Pro-Motocross-Fahrern Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin geschlossen. Dank ihres Feedbacks ist Milestone zuversichtlich, dass MXGP Pro bei Motocross-Spielen mit Realismus an die Grenzen gehen wird.
Wie bereits erwähnt, wird MXGP Pro am 29. Juni für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.