Sabotage kündigte an, dass ihr Retro-Action-Plattformer The Messenger zusammen mit der PC-Veröffentlichung 2018 nun auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.
Anfang des Jahres enthüllte The Messenger 8- und 16-Bit-Konsolengenerationen, in denen der Spieler sich durch Horden von Dämonenfeinden kämpfen wird, um seinem Clan eine heilige Schriftrolle zu liefern. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn während des Spiels ist es möglich, auf mehrere Zeitleisten zuzugreifen, die in 8- und 16-Bit-Grafiken dargestellt werden.
Im Laufe des Spiels lernen die Spieler neue Spielzüge und finden neue Wege, Feinde zu bekämpfen und Hindernisse zu überwinden. Es gibt geheime Räume und wahnsinnige Schurken, die einem über die gesamte Kampagnengeschichte hinweg stolpern.
Darüber hinaus stehen dem Spieler im Laufe des Spiels Upgrades zur Verfügung, die zu den Fähigkeiten und der Beweglichkeit des Ninja-Charakters beitragen. Dies alles wird über einen Soundtrack des Chiptune-Komponisten Rainbowdragoneys aus Famitracker gespielt.
Entwickler Sabotage arbeitet auch zusammen, um die kommende Oddworld: Soulstorm zu entwickeln . Es gibt jedoch sehr wenig Informationen über das Spiel, außer dass es ein brandneuer Oddworld-Titel ist.
- Hier könnt ihr euch den Nintendo Switch Ankündigungstrailer anschauen: