Heute hat Conan Exiles Entwickler Funcom ein brandneues Spiel mit dem Titel Mutant Year Zero: Road to Eden angekündigt .
Das Spiel erscheint 2018 für die PS4, Xbox One und den PC und wird als „taktisches Abenteuer“ beschrieben. Es ist in Entwicklung bei Bearded Ladies, einem Team aus Hitman-Veteranen und Executive Producer Ulf Andersson, bekannt für die Payday-Serie.
- Hier haben wir eine kurze Zusammenfassung des Hintergrunds vom Spiel direkt aus der Pressemitteilung:
„Natürlich endet die Welt – es war immer nur eine Frage der Zeit. Der extreme Klimawandel, die globale Wirtschaftskrise, eine tödliche Pandemie und die zunehmenden Spannungen zwischen alten und neuen Supermächten haben unsere Welt in eine chaotische Ödnis verwandelt. Zum ersten Mal seit 1945 wurden Atomwaffen in bewaffneten Konflikten eingesetzt. Pilzwolken stiegen von Osten nach Westen, bevor sich der Staub legte. Die Menschen sind weg. Die Mutanten sind hier.“
Ein Kommentar von Andersson selbst erklärt, was der Entwickler mit „Tactical Adventure Game“ meint und was wir in Bezug auf das Gameplay erwarten können.
Unser Ziel ist es, den tiefen und taktischen Kampf von ‚XCOM‘ mit verzweigenden Handlungssträngen zu verbinden, die sich entfalten, wenn du mit deinem Team die von Mutanten überwucherte Wälder und verlassene Städte erkundest. Wenn du dies mit dem Stealth-Gameplay in Echtzeit kombinierst, hast du eine einzigartige Möglichkeit, Kampfsituationen, die du beim Erkunden erledigst, anzugehen oder zu vermeiden.“
Das Spiel ist in Unreal Engine 4 entwickelt und enthält eine interessante Besetzung von unwahrscheinlichen Helden, wie zum Beispiel Armbrustschützen, Walking, Talking Duck Dux (Wortspiel nicht vorgesehen) und Bormin, ein Wildschwein mit ernsthaften Wutproblemen. Ihr ultimatives Ziel ist es, das legendäre Eden zu überleben und zu finden.
- Die Ankündigung kam mit einem Filmtrailer, den ihr euch hier anschauen könnt: