Ash of Gods: Redemption hat einen brandneuen Trailer zum Thema Storytelling. Der von Kickstarter finanzierte Indie-Titel ist voller heftiger Konsequenz, da Ihre Entscheidungen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Schlachtfelds wahrscheinlich das Ende – wenn nicht das gesamte Spiel – verändern können. Jedes Mal, wenn der Spieler die Geschichte erneut beginnt, können wir mehrere Endungen durch jedes einzelne Durchspielen erwarten.
Zusammen mit der sich ständig verändernden Geschichte können die Spieler auch erwarten, dass sie die KI-Schwierigkeit ständig verbessern und den Taktiken, die für das Besiegen der Gegner benötigt werden, viel Abwechslung verleihen. Das Kartensystem (gemischt mit den verschiedenen Klassen) kann eine große Bandbreite an Gameplay bieten und bietet eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld. Ash of Gods: Redemption bietet auch PvP- und PvE-Multiplayer-Modi nach Abschluss der Hauptstory und zeigt noch mehr für Taktiken sowohl im Koop- als auch im Counter-Op-Spiel.
Ash of Gods: Redemptions Gameplay und Musik sind inspiriert von The Banner Saga und Darkest Dungeon. Sie finden besonders großen Wert in The Banner Saga’sStorytelling und Darkest Dungeon’s brutalem Schwierigkeitsgrad.
Der Turn-basierte Ash of Gods: Redemption wird im März 2018 auf Android, iOS, PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Obwohl noch kein bestimmtes Veröffentlichungsdatum bekannt ist, könnt ihr euch den Trailer zum „Roguelike Storytelling“ ansehen: