Von jedem Spiel in Nintendos Auswahl ist die Paper Mario- Serie wohl am künstlerischsten. Von Grund auf mit Papierhandarbeit und Kitschlichkeit entwickelt, fühlt sich alles im Spiel an, als wäre es in einem Kunst- und Handwerksprojekt entstanden. Bug Fables will diesen Stil nun nachahmen. Während sich das Spiel seinem Finanzierungsziel nähert, erhalten wir einen intensiveren Einblick in das Gameplay und die Handwerksmechanik.
Was ist Bug Fabeln? Es ist ein (bisher) leicht publiziertes Indiegogo-Projekt des panamesischen Indie-Entwicklers Moonsprout Games. Mit einem leichten Gewinn von $ 20.000 hat Bug Fables bereits fast 70% seines Finanzierungsziels erreicht. Das Spiel ist ein Adventure Turn-based RPG, das drei Bugs (Bee, Beetle und Moth) bei ihrer Suche nach Unsterblichkeit in Bugaria verfolgt.
Obwohl es tatsächlich etwas wie Paper Mario aussieht, hat es den Hauch von modernem Gaming – inklusive Action-Kommandos und einem craftingähnlichen System. Dieses System ist das Thema des neuesten Updates, das ein Video zeigt, das Bomben bastelt und sie später im Kampf benutzt.
- Das Video könnt ihr euch hier anschauen: